Sollten Sie innerhalb von 7 Tage nach Zahlungseingang Ihren Artikel nicht erhalten, schicken wir Ihnen gerne die Senungsnummer, allerdings bitte wir um Verständnis, dass nicht nach jedem Versand eine extra Mail mit der Sendungsnummer an Sie verschickt werden kann. Bitte daher erst nach Ablauf der 7 Tage anfragen.
Für Auslandssendungen behalten wir uns 14 Tage Wartefrist vor.
ABGABE:
Privatverkauf nur an Personen über 18 Jahren unter Einhaltung von § 86 und § 86a St.GB. Mit einem Gebot erklären Sie mindestens 18 Jahre alt zu sein. Jegliche Fremdnutzung meines Bild-und Textmaterials wird nicht gestattet.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
USt-IdNr.: DE 290979240
§ 1 Zahlungsbedingungen
(1) Die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate unterliegt der Differenzbesteuerung nach § 25 UstG, daher kann die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen werden, darüber hinaus handelt es sich bei Sendungen in das Drittlandsgebiet um steuerfreie Ausfuhrlieferungen gemäß § 4 Nr. 1a UStG.
Preise von Artikeln, die nicht der Differenzbesteuerung unterliegen, werden inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ausgewiesen.
(2) Lieferung erfolgt grundsätzlich nur gegen Vorauskasse, Nachnahme,
Überweisung ,Barzahlung bei Selbstabholung und Paypal.
Ein Termin zur Abholung der Ware ist nur nach vorheriger Absprache möglich.
(3) Alle Preise (in Euro) verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (derzeit 19%).
§ 2 Lieferung / Versand
(1) Der Versand im Inland und Ausland erfolgt grundsätzlich mit der Deutschen Post,
Hermes-Paketversand und Paketdienst DHL. Die jeweils anfallenden Versand- und
Verpackungskosten werden dem Käufer in Rechnung gestellt. Die Ware wird ordnungsgemäß verpackt. Der Versand erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen für gewerbliche Verkäufer.
(2) Die Ware wird im Regelfall versichert mit der Deutschen Post, Hermes-Paketversand und Paketdienst DHL versendet. Versicherungswert Inland maximal 500,- Euro .Nach dem Fernabsatzgesetz ist der Verkäufer verpflichtet einen Versandnachweis auf Verlangen vorzulegen, dies hat zur Folge, das keinerlei Sendungen wie Brief, Päckchen oder Büchersendungen die keinen Versandnachweis beinhalten akzeptiert werden können.
(3) Für den Inlandsversand /Auslandsversand gelten ausschließlich die von den Deutschen Post,
Hermes-Paketversand und Paketdienst DHL ausgewiesenen maximalen Höchstgrenzen für Kostenerstattung bei Verlust und Beschädigung,(inklusive Verpackung und Versicherung) maximal der in militaria321 nachweislich angegebenen Kaufbetrag. Die Versandunternehmen schließen eine Wiederbeschaffung oder Preiserstattung die über dem Kaufpreis oder Haftung hinausgehen aus.
(4) Der Käufer hat im Falle eines Verlustes oder Beschädigung umgehend die notwendigen Daten für Nachforschungsauftrag u. Schadenersatz dafür durchzugeben, sowie eine angemessene Bearbeitungszeit abzuwarten. Für Beträge die über die Schadensabwicklung des Versicherungsbetrages , Differenz bis zum Kaufbetrages haftet die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate.
(5) Bei Versendungen in Länder außerhalb der EU ist der Kunde für die ordnungsgemäße Einfuhrverzollung auf seine Kosten verantwortlich.
(7) Hat der Kunde innerhalb von 48 Stunden mitgeteilt, dass die Ware auf dem Postweg beschädigt oder verloren gegangen ist, so wird die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate unverzüglich Ersatzansprüche gegenüber dem Verursacher anmelden oder Nachforschungsanträge hinsichtlich des Verbleibs der Ware stellen. Die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate ist nicht verpflichtet, eine Ersatzlieferung an den Kunden durchzuführen oder den Kaufpreis an den Kunden zurückzuerstatten, solange der Transportschaden nicht eindeutig festgestellt oder das Nachforschungsverfahren noch nicht abgeschlossen wurde.
.
§ 3 Eigentumsvorbehalt
(1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate
§ 4 Verkaufsabwicklung
(1) Sollte der Käufer seiner Zahlungsverpflichtung innerhalb von 14 Tagen, nach Beendigung der Auktion, nicht nachgekommen sein, so tritt die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate vom Vertrag zurück. Ausschlaggebend ist der Zahlungseingang auf dem Konto der Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate .
§ 5 Wiederrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herr Jan Stiller, Obere Straße 12, Telefonnummer: 007031 986446507031 9864465, E-Mail-Adresse: janstiller@web.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
FORMULAR ZUM WIDERRUF BITTE KOPIEREN:
Jan Stiller antiquarische Exponate
Obere Straße 12
71155 Altdorf
E-Mail: janstiller@web.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
§ 6 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
§ 7 Gewährleistung
(1) Alle Angebote und Beschreibungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Angebote, Beschreibungen und mündliche Erklärungen sichern keine Eigenschaften im Sinne von § 459 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) zu.
(2) Für geringe Abweichungen der gelieferten Ware übernehme ich keine Gewähr. Bei der abgebildeten Ware, sind geringfügige Abweichungen nicht völlig vermeidbar z. B. im Farbton oder im Format. Derartige Abweichungen berechtigen nicht zur Mängelrüge.
(3) Soweit ein gewährleistungspflichtiger Mangel vorliegt, sind Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen, vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.
§ 8Datenschutz
(1) Hinsichtlich des Datenschutzes wird die Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponatesämtliche Datenschutzrechtlichen Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Teledienstdatenschutzgesetzes , beachten.
§ 9 Erfüllungsort / Gerichtsstand
(1) Erfüllungsort ist der Firmensitz der Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate
(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist Böblingen Deutschland, sofern der Kunde "Unternehmer" im Sinne des § 14 BGB ist. In allen anderen Fällen gilt der gesetzliche Gerichtsstand.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
§ 10 Schlussbestimmung
(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.
(2) Im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
|