Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
USt-IdNr.: DE 290979240
§ 1 Zahlungsbedingungen
(1) Die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate unterliegt der Differenzbesteuerung nach § 25 UstG, daher kann die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen werden, darüber hinaus handelt es sich bei Sendungen in das Drittlandsgebiet um steuerfreie Ausfuhrlieferungen gemäß § 4 Nr. 1a UStG.
Preise von Artikeln, die nicht der Differenzbesteuerung unterliegen, werden inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ausgewiesen.
(2) Lieferung erfolgt grundsätzlich nur gegen Vorauskasse, Nachnahme,
Überweisung ,Barzahlung bei Selbstabholung und Paypal.
Ein Termin zur Abholung der Ware ist nur nach vorheriger Absprache möglich.
(3) Alle Preise (in Euro) verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (derzeit 19%).
§ 2 Lieferung / Versand
(1) Der Versand im Inland und Ausland erfolgt grundsätzlich mit der Deutschen Post,
Hermes-Paketversand und Paketdienst DHL. Die jeweils anfallenden Versand- und
Verpackungskosten werden dem Käufer in Rechnung gestellt. Die Ware wird ordnungsgemäß verpackt. Der Versand erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen für gewerbliche Verkäufer.
(2) Die Ware wird im Regelfall versichert mit der Deutschen Post, Hermes-Paketversand und Paketdienst DHL versendet. Versicherungswert Inland maximal 500,- Euro .Nach dem Fernabsatzgesetz ist der Verkäufer verpflichtet einen Versandnachweis auf Verlangen vorzulegen, dies hat zur Folge, das keinerlei Sendungen wie Brief, Päckchen oder Büchersendungen die keinen Versandnachweis beinhalten akzeptiert werden können.
(3) Für den Inlandsversand /Auslandsversand gelten ausschließlich die von den Deutschen Post,
Hermes-Paketversand und Paketdienst DHL ausgewiesenen maximalen Höchstgrenzen für Kostenerstattung bei Verlust und Beschädigung,(inklusive Verpackung und Versicherung) maximal der in militaria321 nachweislich angegebenen Kaufbetrag. Die Versandunternehmen schließen eine Wiederbeschaffung oder Preiserstattung die über dem Kaufpreis oder Haftung hinausgehen aus.
(4) Der Käufer hat im Falle eines Verlustes oder Beschädigung umgehend die notwendigen Daten für Nachforschungsauftrag u. Schadenersatz dafür durchzugeben, sowie eine angemessene Bearbeitungszeit abzuwarten. Für Beträge die über die Schadensabwicklung des Versicherungsbetrages , Differenz bis zum Kaufbetrages haftet die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate.
(5) Bei Versendungen in Länder außerhalb der EU ist der Kunde für die ordnungsgemäße Einfuhrverzollung auf seine Kosten verantwortlich.
(7) Hat der Kunde innerhalb von 48 Stunden mitgeteilt, dass die Ware auf dem Postweg beschädigt oder verloren gegangen ist, so wird die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate unverzüglich Ersatzansprüche gegenüber dem Verursacher anmelden oder Nachforschungsanträge hinsichtlich des Verbleibs der Ware stellen. Die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate ist nicht verpflichtet, eine Ersatzlieferung an den Kunden durchzuführen oder den Kaufpreis an den Kunden zurückzuerstatten, solange der Transportschaden nicht eindeutig festgestellt oder das Nachforschungsverfahren noch nicht abgeschlossen wurde.
.
§ 3 Eigentumsvorbehalt
(1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate
§ 4 Verkaufsabwicklung
(1) Sollte der Käufer seiner Zahlungsverpflichtung innerhalb von 14 Tagen, nach Beendigung der Auktion, nicht nachgekommen sein, so tritt die Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate vom Vertrag zurück. Ausschlaggebend ist der Zahlungseingang auf dem Konto der Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate .
§ 5 Wiederrufsbelehrung
Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform
( z.B. Brief,Fax,E-Mail ) oder- wenn ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger(bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung)und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Fa. Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate Historische Gegenstände
Obere Straße 12
71155 Altdorf
janstiller@web.de
Handy 0177 4553164
§ 6 Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die bereits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen ( z.B. Zinsen ) herauszugeben. Können Sie die empfangenen Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung- wie Sie ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellen entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
§ 8 Gewährleistung
(1) Alle Angebote und Beschreibungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Angebote, Beschreibungen und mündliche Erklärungen sichern keine Eigenschaften im Sinne von § 459 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) zu.
(2) Für geringe Abweichungen der gelieferten Ware übernehme ich keine Gewähr. Bei der abgebildeten Ware, sind geringfügige Abweichungen nicht völlig vermeidbar z. B. im Farbton oder im Format. Derartige Abweichungen berechtigen nicht zur Mängelrüge.
(3) Soweit ein gewährleistungspflichtiger Mangel vorliegt, sind Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen, vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.
§ 9 Datenschutz
(1) Hinsichtlich des Datenschutzes wird die Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponatesämtliche Datenschutzrechtlichen Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Teledienstdatenschutzgesetzes , beachten.
§ 10 Erfüllungsort / Gerichtsstand
(1) Erfüllungsort ist der Firmensitz der Jan Stiller An-/Verkauf antiquarischer Exponate
(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist Böblingen Deutschland, sofern der Kunde "Unternehmer" im Sinne des § 14 BGB ist. In allen anderen Fällen gilt der gesetzliche Gerichtsstand.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
§ 11 Schlussbestimmung
(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.
(2) Im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
|